Kredit: Ein Kredit mit 0 Prozent Zinsen? Ja – Ab sofort bei SMAVA!

Man kennt es und zwar immer dann, wenn man es gerade nicht braucht: Das Auto gibt den Geist auf oder es benötigt zumindest mal eine kostenintensive Werkstattaufenthalt oder es geht einfach nur das dringend benötigte Laptop kaputt – wie auch immer: Es muss eine Investition getätigt werden. Doch gerade just in solchen Momenten sind die finanziellen Möglichkeiten ziemlich ausgeschöpft, das heißt: das Girokonto ist leer! So bleibt als Ausweg aus dieser „Notlage“ eigentlich nur die Aufnahme eines Kredit. Letztendlich aber auch kein Problem, denn das „Schulden machen“ gehört mit einer gewissen Selbstverständlichkeit zum Alltag vieler Verbraucher. Ein Umstand der durch eine stetig steigende Anzahl an Konsumentenkrediten zudem deutlich belegt wird. Einer der meistgenutzten Formen eines Konsumentenkredit ist der oftmals mit dem Girokonto verbundene Dispositionskredit. Der Haken an diesem Kredit? Die häufig extrem hohen Zinsen, welche nicht selten 10 % und mehr betragen. Ein Umstand, welcher den Dispositionskredit zur Überbrückung eines finanziellen Engpasses eigentlich als untauglich klassifiziert! Und dennoch….   

Die meisten Bankkunden nehmen die Ihnen zur Verfügung stehenden Dispo-Kredite in der Regel über einen längeren Zeitraum in Anspruch und zahlen dafür offensichtlich bereitwillig hohe Zinsen. Ein Fakt, welcher auf der einen Seite die Banken, ob der hohen Zinseinnahmen erfreut und auf der anderen Seite seit Jahren von den Verbraucherschutzverbänden allerdings heftig kritisiert wird. So fordern die Verbraucherschützer, dass Kunden über günstigere Alternativen zum teuren Dispositionskredit pro-aktiv seitens der Bank informiert werden sollten. Eine Forderung, welche nun auch den Weg in die politischen Kreise gefunden hat und hier nun an entsprechenden Lösungen gearbeitet wird.

Der SMAVA 0 Prozent Kredit

Einige Banken haben hierauf bereits reagiert und bieten einen Dispositionskredit ohne Zinsen an. Was sich nun auf den ersten Blick als „toller Service“ darstellt, zeigt sich auf den zweiten Blick häufig mit weiterhin existenten Einschränkungen und zwar in der Form, das der Null Prozent Dispokredit dann auch nur in Verbindung mit bestimmten Kontotypen und dann auch nur bis zu einer bestimmten Betragshöhe gekoppelt ist! Und was ist, wenn die eigene Bank nachwievor auf den Dispozins besteht? Konto wechseln? Unsinn…denn ein Finanzdienstleister bedeckt nun genau diese Nische eines Null Prozent Zinsen Kreditangebot!

Als wohl erster Online-Kreditvergleich bietet smava mit dem seit heute verfügbaren 0,0% Kredit eine vollkommen kostenfreie Kredit Alternative zum teuren Dispokredit. Mit dem in Deutschland – nach eigener Aussage – „einmaligen Kredit Angebot“ kann man damit als Verbraucher entweder das eigene Girokonto ausgleichen oder sich finanziell auf die teure Weihnachtszeit und den bevorstehenden Versicherungsabbuchungen etc. Anfang 2016 „vorbereiten“.

Klartext: Beim Null Prozent Kreditangebot von smava tilgt mal als Verbraucher lediglich den Kreditbetrag, ohne Zinsen dafür zu bezahlen. Der Verwendungszweck des Kredits ist zudem vollständig freigestellt.

Das Smava Kreditangebot im Detail: Der neue Zinssatz gilt bei einer Kreditsumme von 1000€ und einer festen Laufzeit von 36 Monaten. (Standardkonditionen: 0,0% effektiver Jahreszins bei 1.000 € Kreditbetrag, 36 Monate Laufzeit, 0,0% gebundener Sollzins. Repräsentatives Beispiel gem. §6a PAngV.)

Unser Fazit

Auch wenn man Schulden möglichst vermeiden sollte, so kommt man ab und an einfach nicht drum herum einen Kredit aufzunehmen – zumindest nicht, wenn man sich aufgrund seines Gehalts oder sonstiger Lebensumstände generell keine Gedanken um das Thema Geld machen muss! Für alle anderen Menschen gilt, dass ein benötigter Kredit so günstig wie möglich sein sollte. Und in jenen Fällen ist das aktuelle Kredit Angebot von SMAVA schlicht nicht schlagbar!

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!