SIM.de: LTE Mobilfunkvertrag auch ohne Schufa?

Wer unseren Blog aufmerksam verfolgt, dem dürfte mittlerweile unser Interesse an sogenannten schufa-freien Produkten und Services recht bekannt sein. Und so haben wir uns wieder mal auf die Suche nach entsprechenden schufa-freien Angeboten im Web gemacht und sidn dabei auf eine recht interessante Information getroffen, die unser gesteigertes Interesse geweckt hat. Da wird auf einer Webseite mit dem Themenschwerpunkt Mobilfunk eine Aussage dahingehend getroffen, das der auch vor bei uns vorgestellte Anbieter SIM.de, der durch seine günstigen LTE Tarife ohne Laufzeit positiv aufgefallen ist, seine Mobilfunkverträge auch „ohne SCHUFA-Prüfung“ anbietet. Aha – das wäre uns neu, was aber nicht bedeutet, das dies nicht wahr ist! Also ab auf die Webseite von SIM.de und mal die AGB’s / FAQ’s etc. durchgestöbert.

Bei unseren  Recherchen auf der Internetpräsenz von SIM.de, die zur eteleon AG gehören, findet sich dann tatsächlich bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s) unter dem Punkt 7. „Mitwirkungspflichten des Kunden und Hinweise zur Bonitätsprüfung“ – genauer unter dem Punkt 7. 2.2 „schuldet der Kunde uns den regulären Verkaufspreis des Handys, wenn ein Mobilfunkvertrag wegen unzureichender Bonität des Kunden von einem Mobilfunkbetreiber nicht abgeschlossen wird.“

So daraus lässt sich doch eigentlich ableiten, dass bei der Antragstellung eines Mobilfunkproduktes bei SIM.de eine Bonitätsprüfung stattfindet. Stellt sich dennoch die Frage, wie die bereits erwähnte Webseite (nach eigenen Angaben eine Webseite, die sich auf die Vermittlung von schufafreien Mobilfunkverträgen „spezialisiert“ hat) auf eine solche Aussage wie SIM.de = schufa-frei kommt?

Da sich die Frage nach Durchsicht der AGB’s als auch weitergehenden Internetrecherchen bis dato nicht eindeutig benatwortenlässt, habe wir also nun eine entsprechende Anfrage an SIM.de gestellt und warten mal die Antwort ab. Insofern belibt die eindeutige Beanwtortung der Frage, ob SIM.de eine Schufa-Prüfung durchführt oder nicht, erstmal unbeantwortet.

Aber wie gesagt: Wir sind dran und werden in Kürze in Form eines weiteren Artikels diese Frage verlässlich beantworten können (sofern SIM.de uns antwortet 😉 )

Vielelicht stellen wir aber auch einfach mal nur die Frage an unsere Leser: Wer hat entsprechende SCHUFA Erfahrungen mit SIM.de gemacht? Antworten bitte via Kommentar. Kommentare werden auf Wunsch nicht veröffentlicht!

Also: Stay tuned – Teil 2 folgt….

PS: Wer auf der Suche nach einem schufa-freien LTE Smartphonevertrag ohne Laufzeit ist, der sollte sich das aktuelle Angebot von DeutschlandSIM.de ansehen: Dort gibt es bis zum 01.03.2015 laufzeit-ungebundene LTE Allnet Flat Angebote ab 14,95 € mtl. – und das garantiert ohne SCHUFA Prüfung!  

DeutschlandSIM

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!