Schuldensanierung: Professionelle Hilfe nutzen!

Schuldensanierung ein Tabu? Fakt ist, dass es auf der einen Seite ein Leben auf Pump kaum noch als Makel wahrgenommen wird, auf der anderen Seite die Gesellschaft Menschen mit einem bekannten Schuldenberg durchaus negativ abstempelt. Dabei hängt das Eine mit dem Anderen nicht selten enger miteinander zusammen, als es die meisten Menschen wahrhaben oder aber eben auch zugeben möchten. Ausgenommen Jene, die von einer Überschuldung betroffen sind. Dabei reden wir immerhin von jedem 10. Deutschen Bundesbürger der überschuldet ist und jeder weitere 10. Bürger der von einer möglichen Überschuldung bedroht ist. Gerade für diese Menschen stellt das Thema Überschuldung nicht nur aus ökonomischen Gründen eine extrem schwierige Situation dar, sondern vor allem auch unter dem psychologischen Gesichtspunkt. So wundert es nicht, dass sich wohl ein Jeder eine Befreiung von seinen Schulden wünscht. Zeit also sich um eine entsprechende Lösung des Schuldenproblems zu kümmern.

Kredit ohne Schufa als Schuldenlösung?

Die meisten Menschen haben in dieser Situation als ersten Gedanken nicht selten die Aufnahme eines Kredit ohne SCHUFA, um dann mit diesem schufa-freien Kredit alle Schulden oder aber zumindest einmal die dringendsten Kredite zu tilgen. Auch wenn der Gedanke der Tilgung vieler kleiner Kredite durch einen großen Kredit durchaus schlüssig und oftmals auch empfehlenswert erscheint, so birgt es dennoch einen Haken. Auch ein solcher Kredit muss letztendlich erst einmal gefunden und schließlich auch genehmigt werden. Wenn aber die eigene finanzielle Situation bereits so angespannt ist, dass auch ein Kredit ohne SCHUFA nicht mehr erhältlich ist, was dann? Ist dies dann gleichbedeutend mit dem endgültigen finanziellen Kollaps? Nicht zwangsläufig, denn vor der, in der Regel folgenden, Privatinsolvenz kann eine Finanzsanierung, wie Sie die Your Finance AG anbietet, eine interessante Lösung darstellen.

Schuldensanierung: Bitte nur mit Experten

Erfolgreiche Finanzsanierung dank Expertenhilfe

Dabei gilt Eines von vornherein festzustellen: Ist die Entscheidung gefallen eine Finanz- bzw. Schuldensanierung mithilfe von Experten durchführen zu lassen, so gilt hierbei vor allem die Forderungen der Gläubiger zu bedienen. Was bedeutet mit allen Gläubigern frei von Emotionen einen Weg zu finden, der alle Parteien in einem vertretbaren Rahmen zufrieden zu stellen. Also ein tragfähiges Konzept zu erstellen, dem alle beteiligten Parteien mit Wohlwollen zustimmen können. Gerade in diesem Punkt kann ein Finanzexperte mit entsprechend neutraler und somit unvoreingenommener Position sehr hilfreich sein.

Eine Position, welche die Experten der Your Finance AG im Rahmen einer geplanten Schuldensanierung zweifelsohne haben, denn sie bieten die praktische Umsetzung einer Dienstleistung. Die Finanzsanierungsexperten haben keinerlei persönliche Beziehung zum Kunden als auch zu den Gläubigern, was deren Neutralität und Objektivität wahrt. Eine Unternehmensphilosophie, welche die durch die zahlreichen positiven Erfahrungen der Your Finance AG im Rahmen von Entschuldungsprojekten eindrucksvoll belegen.

Unser Fazit zum Thema Schuldensanierung durch Experten

Gerade aufgrund des hohen psychologischen Drucks, den Menschen in der Situation einer drohenden oder bereits bestehenden Überschuldung verspüren, kann die Hilfe externer und neutraler Experten „Gold“ wert sein. Handelt es sich bei den Experten zudem um anerkannte Fachleute aus dem Finanzbereich mit einem qualitativ hochwertigen Netzwerk und Erfahrungen im Rahmen von Finanzsanierungen, sind die Chancen auf ein baldiges Ende der psychologischen belastung durchaus gegeben. Man zahlt aufgrund klarer Vereinbarungen in einem geordneten Umfeld seine Schulden ab und sieht somit auch wieder Licht am Ende des Tunnels.

Bildquelle: Wilhelmine Wulff_pixelio.de

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!