Kurzzeit Kredit: Vexcash erleichtert Kreditvergabe dank Video Ident

Wer in Deutschland auf seriösem Wege einen Online Kredit erhalten will, der ist aus rechtlicher Sicht heraus gezwungen seine Identität einwandfrei feststellen zu lassen. Das bis dato gängige Verfahren der Identitätsfeststellung ist das sogenannte Post-Ident Verfahren. Hierbei ist es notwendig sich mittels Personalausweis bzw. Reisepass und aktueller Meldebestätigung bei einem Postamt als diejenige Person, welche den Kredit beantragt, legitimieren zu lassen. Mittlerweile zeichnet sich jedoch eine Entwicklung ab, die diese bisherige Vorgehensweise der Legitimierung aufweicht. Sei es in der Form, dass die Legitimierung durch den Postboten direkt an der Haustür vorgenommen werden kann oder aber auch vollständig online. Zu diesem Online Identifikationsverfahren hat sich nun einer der führenden Anbieter von Kurzzeitkrediten in Deutschland, die Firma vexcash.com aus Berlin entschieden.


www.vexcash.com bietet nun auch neben der klassischen Vorgehensweise über das bereits genannte Post-Ident Verfahren nun auch die Identifizierung mittels verschlüsselter Videokonferenz des Dienstleisters WebID Solutions GwG konform an. Die rechtlich einwandfreie Prüfung der Identität dauert laut WebID im Durchschnitt nur wenige Minuten. Die Identifizierung durch WebID ist so einfach wie möglich gehalten. Die Kunden werden gebeten ihren gültigen Ausweis oder Reisepass mit Vorder- und Rückseite in Ihre Webcam zu halten, das kann vom Tablet oder PC erfolgen, und diesen mehrfach zu kippen, um das Hologramm und andere Sicherheitsmerkmale prüfen zu können. Dabei wird die Ausweisnummer erfasst. Beendet wird der Vorgang durch eine per Mail oder SMS zugesandte einmalige TAN, die der Kunde online bestätigen muss. Das neue Verfahren bietet einen entscheidenden Vorteil, denn durch das Wegfallen des Medienbruchs, dank Video-Ident, ist es möglich den beantragten Kurzzeitkredit innerhalb von 30 Minuten auf ein bei Antragstellung anzugebendes deutsches Girokonto überwiesen zu bekommen.

Fazit: Wenn jemand wirklich sehr schnell einen Kredit benötigt, dann ist das nun mit dem bei Vexcash angebotenen Video Ident sicherlich das derzeit beste und schnellste Verfahren, um einen Kreditvertrag rechtskonform abzuschliessen. Empfehlenswert!

Hier gibt es mehr Informationen zum Anbieter >> https://www.vexcash.com/

Empfehlenswert: Weitere geprüfte Anbieter sogenannter Kurzzeit-Kredite finden Sie hier >> Anbieter für Kurz-Zeit Kredite / 30 Tage Kredite

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!