Der beste Kreditmarktplatz 2015 ist…..?

Neben der immer weiter steigenden Bekanntheit der Minikredit Anbieter wie cashper, Vexcash, xpresscredit.de sind nachwievor die sogenannten Peer to Peer Kreditmarktplätze wie auxmoney, smava, lendico etc. eine von Kreditsuchenden Menschen gern genutzte Alternative zum klassischen Kreditgeschäft der Bank. Insbesondere dann, wenn aufgrund von SCHUFA-Einträgen oder mangelnden Sicherheiten die Aussichten auf eine Kreditgewährung seitens Bank eher eingeschränkt ist. Die Popularität dieser alternativen Finanzmarktplätze rührt vor allem daher, dass die Betreiber hier seit Jahren massiv in die Werbung investieren und dadurch relativ schnell recht erfolgreich wurden.

587761_original_R_by_Benjamin Klack_pixelio.de

Als Vorreiter auf dem deutschen Markt gilt sicherlich Auxmoney, gefolgt von Smava sowie lendico und zuletzt auch zencap. Da wir auch diesen Markt recht intensiv beobachten und mit starkem Interesse die Entwicklung im P2P Markt verfolgen, sind Portale wie Erfahrungen.com, eKomi als auch Bankingcheck 1. Wahl, wenn es darum geht in Erfahrung zu bringen wie diese Anbieter eigentlich kundenseitig gesehen werden. Gerade der BankingCheck Award  2015 hat in der Kategorie „Kreditmarktplatz“ gleich 2 Sieger! hervorgebracht – doch dazu später mehr!

Der Hintergrund

Auch in diesem Jahr nahmen über 17.000 Kunden mit Ihren Bewertungen am BankingCheck Award teil und entschieden dabei auch in der Kategorie „Bester Kreditmarktplatz 2015“. Für die Bewertung stehen die Kriterien Service, Beratung & Support sowie Banking & Prozesse zur Verfügung. Teilnehmer in der genannten Kategorie „Kreditmarktplatz“ waren – wie bereits erwähnt – Auxmoney, zencap, lendico, bankless24 sowie Finanzcheck24.de. Smava nahm leider nicht teil ……was aber sicherlich interessant gewesen wäre!

Die Gewinner

Wer jetzt vielleicht vermutet, dass der selbsternannte Marktführer Auxmoney in diesem Jahr das Rennen gemacht hat, der muss sich leider eines Besseren belehren lassen, denn auch in diesem Jahr hat nach dem Erfolg im letzten Jahr erneut Lendico den Award einheimsen können – diesmal gemeinsam mit Zencap!

Der beste Kreditmarktplatz 2015

Kunden von Lendico und Zencap wählten mit jeweils einer Gesamtbewertung von 5,8 von 6,0 Bewertungspunkten beide Anbieter zum „Besten Kreditmarktplatz 2015“. Besonders Lendico sticht mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 % deutlich hervor!

Fazit: Keine Frage, dass auch der Markt für Peer to Peer Kredite ein nach wie vor expandierender Markt ist, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass auf diesen Marktplätzen der Erhalt eines Kredites auch bei grenzwertiger Bonität beziehungsweise Nicht-Existenz von Bürgen / Sicherheiten wesentlich höher ist als bei der regulären Bank. Allein dies führt zu einem hohen Zulauf von Kreditsuchenden mit eben den genannten Merkmalen. Der Bankingcheck Award 2015 zeigt allerdings auch auf, das nicht unbedingt der grösste und bekannteste Kreditmarktplatz Anbieter auch der Beste ist!

Lendico Borrower

Somit: Unseren Glückwunsch an lendico zum Gewinn des BankingCheck Award 2015!

Ein Gedanke zu „Der beste Kreditmarktplatz 2015 ist…..?

  1. Hanna

    Toll, Konkurrenz belebt das Geschäft – dies hätte ich allerdings nicht erwartet, da mich das Thema vor 1-2 Jahren selbst mal inspirierte. Zu dieser Zeit müsste Auxmoney ganz vorn gewesen sein. So ändern sich die dinge halt.

    Antworten

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!