Kleine Helferlein im Büro-Alltag

Eigentlich ist man ja gewohnt auf unserem Blog eher Artikel über Finanz- und Versicherungs-themen oder irgendetwas aus der Mobilfunk-Welt zu lesen. Doch so ab und an freut man sich über die Existenz kleiner, unscheinbarer Dinge, die eigentlich längst zur Gewohnheit geworden sind. Sie werden tagtäglich genutzt, stehen ständig zur Verfügung und erleichtern entweder die tägliche Arbeit oder bringen ein wenig Ordnung in das oftmals doch Termingetriebene Büroleben. Ja- auch Blogger haben einen Arbeitsalltag und der ist teilweise nicht weniger stressig als der klassische Bürojob einer Festanstellung. Und wenn es dann wirklich mal stressig wird und man Gefahr läuft aufgrund unkontrollierter Zettelwirtschaft den Überblick zu verlieren, entdeckt man die bereits genannten kleinen Helferlein – in einem konkreten Fall nun in Form einer Klemmmappe. Nun werden sich sicherlich viele Leser fragen, warum denn nun ausgerechnet eine Klemmmappe den Weg in einen Blog-Artikel findet? Berechtigte Frage und eigentlich nur wie folgt zu beantworten: Weil manchmal eben auch die kleinen, unscheinbaren, aber durchaus hilfreichen Dinge im Büroalltag eine Erwähnung verdienen!

Klemmmappen

Klemmmappen: Klassisches Büromittel, aber nachwievor hilfreich

Wer heutzutage eine Kommunikation über eine längere Distanz pflegt, bedient sich dabei allerhand technischer Hilfsmittel, um diese Kommunikation bestmöglich zu gestalten. Sei es in Form eines Telefonats, der Nutzung von Online-Videokonferenzen bis hin zum Dateiaustausches via Cloud und / oder per E-Mail. Das sogenannte „papierlose“ Büro ist zwar immer noch nicht zu 100 % Realität geworden, aber viel fehlt nicht mehr dorthin. Und doch passiert es, das es vereinzelt Menschen und Institutionen gibt, welche darauf Wert legen, telefonisch besprochene Themen auch in schriftlicher Form zu erhalten. Und zwar nicht via Word-Dokument per E-Mail, sondern ganz klassisch gedruckt. Zusammengestellt und sauber geordnet in einer Klemmmappe. So richtig schön klassisch halt.

Klemmappen erfüllen ihren Zweck auch im papierlosen Alltag

Zugegeben, eine solche Situation kommt nicht häufig vor, aber hin und wieder eben schon. Umso wichtiger ist dann, solche Klemmmappen zur Verfügung zu haben. Kosten nicht viel und sind bequem in einem Onlineshop wie beispielsweise Otto-Office kostengünstig bestellbar. Auch auf den Verdacht hin, dass Sie dann längere Zeit ungenutzt in irgendeinem Büroschrank liegen. Irgendwann kommt sicherlich die Zeit des „Jetzt brauch ich Sie“!. Genau just in solch einem Moment schlägt die Stunde eben jenes kleinen Helferleins im Büroalltag….und man ist froh drüber.

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!