Cashper.de: neuer Anbieter für einen 30 Tage Kredit *Up-Date*

Wer kein Geld hat, leiht sich welches! Auch wenn wir Deutschen beim Thema „Leben auf Pump“ im europäischen Vergleich eher etwas rückständig sind, so scheint sich doch auch hier so langsam etwas zu verändern. Nach dem Erfolg des sogenannten Social Lendings, Peer to Peer Kredit und Crowd-Funding scheint sich nun ein weiteres Modell der Kreditgewährung so langsam aber sich seinen Weg in den deutschen Markt zu bahnen. Die Rede ist von sogenannten Kurzzeit-Krediten oder vielleicht besser bekannt als 30 Tage Kredite. War der deutsche Markt bis dato dominiert von dem deutschen Anbieter Vexcash, der mit der ebenfalls In Deutschland ansässigen net-M Bank kooperiert, tauchen nun verstärkt auch Unternehmen mit Sitz im Ausland auf dem hiesigen Markt auf und locken potentielle Neukunden mit vollmundigen Versprechen wie der Einfachheit der Beantragung, vereinfachten Annahmekriterien, schneller Auszahlung etc.. Einer dieser neuen Anbieter für einen 30 Tage Kredit ist die Onlineplattform Cashper.de! Für uns ein Grund diese Plattform mal etwas näher zu betrachten.

Keine Frage: Oft werden schnelle und unbürokratische Kleinkredite benötigt. Doch leider stellt man fest, dass die eigene Hausbank  oftmals alles andere als flexibel und vor allem zeitnah auf den eigenen, kurzfristigen Geldbedarf reagiert. Da kommt das Thema „schnell verfügbarer Minikredit“ doch gerade wie gerufen, oder? Leider gibt es aber eben gerade im Kreditgeschäft eine Vielzahl an Anbietern die Minikredite vergeben, aber oftmals leider auch wenig vertrauenswürdig sind oder zumindest erscheinen. Doch es gibt Ausnahmen und mit Cashper.de stellen wir Ihnen mit diesem Beitrag nun einen der seriösen Anbieter in diesem Markt vor.

leaderboard728x90

Eins vorweg: Neben der nun hier dargestellten Plattform Cashper.de werden wir uns in den nächsten Tagen auch andere Anbieter mal „vornehmen“, doch irgendwo wollen wir anfangen und somit fiel also die Wahl auf eben Cashper.de.

Was ist also Cashper.de und wer steht dahinter?

Die Online Kredit-Plattform cashper.de ist eine eingetragene Marke der Novum Bank Ltd. mit Sitz in Malta. Dieses Finanzinstitut verfügt als einziger Anbieter für die sogenannten Minikredite bzw. 30 Tage Kredite über eine Banklizenz. Mit der Erfahrung und der Infrastruktur der Novum Bank ist Cashper in der Lage, extrem schnell auf eine Kreditanfrage zu reagieren. Bei Bedarf und Möglichkeit ist das beantragte Geld schon am Tag des Antrags auf dem Konto.

Bestellvorgang und Konditionen

Grundsätzlich: Auf Cashper.de erhält man Minikredite in Höhe von 100 Euro bis maximal 600 Euro. Als Kreditnehmer bestimmt man selbst die genaue Höhe des benötigten Darlehens ebenso wie den Zeitraum für die Rückzahlung des georderten Minikredit. Dieser Zeitraum erstreckt sich im Minimum auf 15 Tage bis maximal 30 Tage. Der Kreditantrag für einen Kredit erfolgt online und erfordert nicht mehr als fünf Minuten Zeit. Ist man als Kunde einmal registriert, muessen persönliche Daten nicht noch einmal eingeben werden. Es gibt in Folge dann sogar die Möglichkeit, den nächsten Kleinkredit per SMS zu beantragen – auch hier mit der Möglichkeit, das Geld am noch selben Tag auf seinem Konto zu haben.

Der Minikredit von Cashper.de wird derzeit mit einem Prozentsatz von 13,9 Prozent p.a. verzinst. Für eine Darlehenssumme von 150 Euro und einer Rückzahlung nach 15 Tagen ergibt sich zum Beispiel ein Zins von nur 80 Cent, was im Branchendurchschnitt für einen Minikredit als attraktiv betrachtet werden kann.

Für Neukunden bzw. Erstantragsteller gibt es den sogenannten NEUKUNDEN-Deal. Das bedeutet: Neukunden können einen Kredit mit einer Maximalhöhe von 199 Euro beantragen, der auf Wunsch spätestens am nächsten Tag auf dem Konto ist. Ist der erste Kredit innerhalb des gewählten Rückzahlungszeitraumes getilgt, kann mit dem zweiten Kreditantrag eine Summe von max. 600 Euro angefordert werden.

Besonderes Merkmal: Schufa – Kulanz!

Ein jeder Bürger weiss, das in Deutschland bei jedwedem Kreditgeschäft die SCHUFA oder eine Institution mit gleicher Aufgabe wie Creditreform etc. seine „Finger“ im Spiel hat – Stichwort „belastete bzw. negative SCHUFA / Bonität“. Wer dieses Merkmal in seiner Schufa-Auskunft hat, der wird grundsätzlich Schwierigkeiten haben, einen Kredit – egal in welcher Höhe – zu erhalten.

leaderboard728x90

Cashper.de arbeitet anders. Zwar wird auch hier bei der Antragstellung für einen Kredit das Schufa-Register eingesehen. Doch hier kommen die internen Maßstäbe und Anforderungen seitens cashper.de an den Kreditnehmer zum Tragen. Und die stützen sich auf allgemeine Angaben des Antragstellers und dessen finanzielle Gesamtsituation – und nicht auf den wenig aussagekräftigen Eintrag oder vielleicht auch veralteten Einträgen in ein deutsches Register. Wer also bei Cashper.de schnell Geld leihen möchte, ist durch einen Schufa-Eintrag nicht zwangsläufig eingeschränkt oder läuft generell Gefahr abgelehnt zu werden.

Übrigens: Nach den Niederlanden, Spanien und Polen ist Deutschland das vierte europäische Land, in dem der Cashper-Service angeboten wird. Auch in Österreich wird Cashper in Zukunft aktiv sein.

Übrigens: Auch renommierte Informationsdienstleister wie der Nachrichtensender n-TV bewerten Cashper.de positiv:  „Es gibt unzählige Anlässe, die einen schnellen Minikredit erforderlich machen. Doch es gibt nur wenige Anbieter für Kleindarlehen, die schnell, unbürokratisch, seriös und sicher auf den Bedarf reagieren können. Als erster und einziger Anbieter für Kleinkredite auf dem deutschen Markt, der über eine Banklizenz verfügt, schließt Cashper nun diese Nachfragelücke.“ (N-TV, 7-11-2014)

Ebenso äussert sich das Magazin Focus in seiner November Ausgabe: „Eine sehr flexible, schnelle und sichere Alternative zur Hausbank“ (Nov. 2014)

Somit auch unser Fazit: Empfehlenswert! mehr Infos zum Anbieter gibt es hier >> Cashper.de

Up-Date: Cashper konnte beim BankingCheck Award 2015 gemeinsam mit dem Mitbewerber Vexcash den 1. Platz in der Kategorie „Anbieter Kurzzeit Kredite“ gewinnen! Mehr dazu in unserem Artikel zum Award >> Bankingcheck Award 2015 Gewinner! 

5 Gedanken zu „Cashper.de: neuer Anbieter für einen 30 Tage Kredit *Up-Date*

  1. Pingback: xpresscredit.de im Test bei Tarif-Welt24.de

  2. Pingback: Check: Minikredit mit Vexcash.com

  3. Pingback: Lohnt sich ein 30 Tage Kredit?

  4. Sven

    Und so langsam wird es spannend auf dem Markt der Kurzzeit- und Minikredite. Seite November hat auch die Targobank ihr Direkt-Geld Angebot online mit wesentlich attraktiveren Konditionen, als die Konkurzenz. Wir sind gespannt wie sich der Markt in Zukunft entwickelt

    Antworten
    1. Redaktion Beitragsautor

      Hallo Sven, vielen Dank für deinen Kommentar. In der Tat ist der Markt durchaus in Bewegung und im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, wann neben der Fidor bank (Geld Notruf) eine „klassische Bank“ in diesen Markt einsteigt. Was wir über das „Direkt-Geld“ der Targo-Bank denken, haben wir hier >> Erster Test Direkt-Geld der Targobank << nieder geschrieben. Gruss Markus /Redaktion

      Antworten

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!