Bankingcheck Award 2015: Platz 1 für Cashper & Vexcash / Kurzzeitkredit!

Jedes Jahr verfolgen auch wir von der Tarif-Welt24 den Bankingcheck Award 2015 mit großem Interesse und das aus gutem Grund. Die Vergabe des Award beruht einzig und allein auf bewertungen von Kunden der an diesem Preis teilnehmenden Unternehmen aus der Finanzwelt. Als Blog, der sich schwerpunktmässig unter anderem mit dem Thema Kredite beschäftigt muss es und also interessieren, wie Banken, Finanzdienstleister etc. sich aus Sicht ihrer Kunden mit Ihrem Angebot präsentieren. Dieses Jahr hat uns insbesondere die Kategorie „Kurzzeitkredite“ interessiert mit den Teilnehmern Vexcash, xpresscredit, cashper, Kreditup und Valendo.  Und das Ergebnis hat uns dann doch bei einem Anbieter wirklich überrascht. Wie die Platzierungen der genannten Teilnehmer in der Kategorie „Kurzzeitkredit“ beim BankingCheck Award 2015 sind? Schauen wir es uns an…

Worum geht es beim Bankingcheck Award ?

Im Grunde geht es darum die besten Finanzdienstleistungen nebst entsprechender Anbieter in den vorgegebenen Kategorien anhand von Kundenbewertungen auf den Portal Bankingcheck.de zu finden. Die von uns  beobachtete Kategorie „Kurzzeitkredit“ startete im letzten Jahr als neue Kategorie beim BankingCheck Award. Die Kunden der in dieser kategorie teilnehmenden Unternehmen bewerteten hier anhand der Anbieterkriterien „Service, Beratung & Support“ sowie „Banking & Prozesse“. Zudem spielt das Kriterium „Weiterempfehlungsrate“ in der Gesamtbewertung eine Rolle.

Das Ergebnis des Bankingcheck Award 2015 / Kategorie „Kurzzeitkredit“

Gewonnen hat: Das Berliner Unternehmen Vexcash als auch Cashper.de belegen punktgleich Platz 1 und dürfen damit den Titel „Bester Kurzzeitkreit 2015“ führen. Platz 2 belegt xpresscredit.de. Die anderen beiden Anbieter KreditUp als auch Valando wurden auf die Plätze verwiesen.

Der beste Kurzzeitkreditanbieter 2015

Das das Berliner Unternehmen Vexcash ganz vorne mitspielen würde, war zu erwarten – schlicht und ergreifend auf Grund der Tatsache, das Vexcash in diesem Markt in Deutschland als Pionier angesehen werden darf und daraus resultierend auch über einen hohen Bekanntheitsgrad nebst hoher Reputation verfügt. Dass aber ausgerechnet Cashper.de ebenfalls den 1. Platz neben Vexcash bei gleicher Bewertung mit  5,7 von 6,0 Punkten bei 96 % Weiterempfehlung (Vexcash 99 % !!) belegt, überrascht dann schon. Immerhin ist cashper.de noch nicht so lange auf dem deutschen Markt aktiv und ist bis dato auch noch nicht durch ein intensives beziehungsweise breitgestreutes Marketing aufgefallen. Verglichen mit der Kundenbasis ist cashper im Vergleich zu Vexcash zudem auch als der „kleinere“ Mitbewerber zu betrachten.

Fazit: Wenn es darum geht, sich einen „neutralen“ Überblick über die Qualität eines Unternehmens und deren Dienstleistungen – gerade im Kreditgeschäft wichtig – sind Bewertungen von Kunden ein bedeutender Entscheidungsfaktor bei der eigenen Kreditentscheidung. Bekommt ein Unternehmen hier dann ein Qualitätssiegel wie den Bankingcheck Award, dann kann und muss dies als Zeichen für Vertrauenswürdigkeit, Fairness und Transparenz betrachtet werden – doch vor allem steht dies einmal für Seriosität im Kreditgeschäft!

Insofern unseren Glückwunsch an Vexcash und Cashper zum gemeinsamen Gewinn des „Bankingcheck Award 2015“ in der Kategorie „Kurzzeitkredit“!  Glückwunsch natürlich auch an den 2.platzierten Xpresscredit!

Sie wollen mehr über die einzelnen Anbieter für Minikredite / Kurzzeitkredite wissen?

Dann hier entlang >>

Vexcash.com

cashper.de

xpresscredit.de

 

 

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!